It is always my birthday


Whenever I like something it is always my birthday.
And I like a lot. My friends know this and let me be. Great friends.

Thursday, June 14, 2012

Ready for the summer?


I am very optimistic that summer will eventually get to my neck of the woods. We have a slight slope in the back yard, and when it raines it pools right here.
Ich bin in der Hoffnung das der Sommer auch zu uns kommt. Jedesmal wenn es regnet steht das Wasser hier hinten auf dem Rasen. 
So we hired Tim and his crew to drain it away form the house, and at the same time extent out cement slab the length of the house.
Jetzt haben wir Tim und seine Mannschaft angeheuert um das ganze abzuleiten, und zur gleichen Zeit unser Patio zu vergroessern.


They started yesterday. We are having the excisting patio widened at the same time.
Gestern haben sie angefangen. Zur gleichen Zeit machen wir das alte Patio etwas breiter.I

I got me some pea gravel at this time for the front yard, to discourage the weeds from growing.
Ich habe mir Erbsen Geroell bestellt, das kommt ueber das Plastik damit das Unkraut nicht so schnell waechst.


And some egg sized gravel for the side part of the house.
Und  etwas groessere Steine fuer an die Seite.


This is what I want to prevent in the future, to many weeds for me.
Das will ich verhintern, viel zu viele weeds.

I am hoping to get this done and than plant some Rhody's right here, and some other shrubs. So check back with me in a few weeks, and see how it turned out. I hope it will the way I have it planned.
Ich hoffe das es so klappt wie ich es mir vorgestellt habe , du kannst ja in ein paar Wochen noch mal herein schauen.
Can some one tell me what a Patio is on German? 

9 comments:

mamarazza said...

http://de.wikipedia.org/wiki/Patio
But it seems to be what we call a "Terrasse", a Patio is inside a house. I hope it will turn out the way you've planned it and you will have lots of yummie BBQ's out there!

Frauke Schramm said...

have fun with all those stones - hey, man koennte jetzt sagen, Du bist steinreich ;-)))

Susanne (flicKwerk) said...

Und ich dachte, nur bei uns fällt der Sommer aus! Am besten gefällt mir das Erbsen Geröll ;-) , und natürlich will ich sehen, wie schön nachher alles ist!

Corinnea said...

Home ownership is fun, no?? I am sure it will look great when you finish with your vision.

Anonymous said...

Ich denke ein Patio ist ein Innenhof. Das sieht man ganz oft in südlichen Ländern, zum Beispiel in Italien. Wenn ich es richtig deute baust du gerade eine Terrasse. Baust du noch Glaswände drumrum und ein Dach dann wird es ein Wintergarten. Egal was es am Ende sein wird: Ich wünsche dir viel Freude damit.
Inge

Anonymous said...

snsequ

Anonymous said...

ich denke ein patio ist ein Innenhof. Das sieht man ganz oft in südlichen warmen Ländern. Was du baust ist wohl eine Terrasse. Wenn du noch Glaswände und ein Dach drumrumbaust wird ein Wintergarten draus. Egal was am Ende draus wird, ich wünsche dir viel Freude damit und bin gespannt wie es aussehen wird.
Inge

Anonymous said...

Ich denke ein Patio ist ein Innenhof. Das sieht man ganz oft in warmen südlichen Ländern. Was du baust ist wohl eine Terrasse. Wenn du noch Glaswände und ein Dach drumrumbaust wird ein es ein Wintergarten. Egal was es wird, ich wünsche dir viel Freude damit und bin gespannt, wie es aussehen wird.
Inge

Anonymous said...

Ich denke ein Patio ist ein Innenhof. Das sieht man ganz oft in warmen südlichen Ländern. Was du baust ist wohl eine Terrasse. Wenn du noch Glaswände und ein Dach drumrumbaust wird ein es ein Wintergarten. Egal was es wird, ich wünsche dir viel Freude damit und bin gespannt, wie es aussehen wird.
Inge